Zum Inhalt

Drivers of decision-making towards for digital transformation

  • 16.04.2024
  • Original Paper
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Artikel geht den Faktoren nach, die die digitale Transformation (DT) vorantreiben und ihren Einfluss auf die Geschäftsentwicklung. Es unterstreicht die Bedeutung von Investitionen in Technologien wie IoT, KI, Robotik und VR, um eine hohe wirtschaftliche Rentabilität zu erreichen. Mithilfe qualitativ vergleichender Fuzzy-Set-Analysen identifiziert die Studie erfolgreiche Konfigurationen von DT-Investitionen und bietet wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen ihre digitalen Strategien optimieren können. Die Studie diskutiert auch die Herausforderungen und Chancen, die DT bietet, und betont die Notwendigkeit eines strategischen Ansatzes für digitale Investitionen. Die Ergebnisse geben Unternehmen praktische Orientierungshilfen, die sich in der komplexen Landschaft des digitalen Wandels zurechtfinden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Drivers of decision-making towards for digital transformation
Verfasst von
Klaus Ulrich
María Guijarro-García
Esther Pagán-Castaño
Paula Nieto-Alemán
Publikationsdatum
16.04.2024
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Review of Managerial Science / Ausgabe 7/2025
Print ISSN: 1863-6683
Elektronische ISSN: 1863-6691
DOI
https://doi.org/10.1007/s11846-024-00752-2
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
    Bildnachweise
    Schmalkalden/© Schmalkalden, NTT Data/© NTT Data, Verlagsgruppe Beltz/© Verlagsgruppe Beltz, EGYM Wellpass GmbH/© EGYM Wellpass GmbH, rku.it GmbH/© rku.it GmbH, zfm/© zfm, ibo Software GmbH/© ibo Software GmbH, Lorenz GmbH/© Lorenz GmbH, Axians Infoma GmbH/© Axians Infoma GmbH, genua GmbH/© genua GmbH, Prosoz Herten GmbH/© Prosoz Herten GmbH, Stormshield/© Stormshield, MACH AG/© MACH AG, OEDIV KG/© OEDIV KG, Rundstedt & Partner GmbH/© Rundstedt & Partner GmbH