Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Du bestehst überwiegend aus Wasser – fülle nach!

verfasst von : Peter Buchenau, Zach Davis

Erschienen in: Die Löwen-Liga

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Lono wacht in letzter Zeit nachts vermehrt auf und hat immer öfter ein starkes Durstgefühl. Der Hals ist trocken, die Nase zu, die Stimme scheint weg zu sein. Oft wälzt er sich dann minutenlang im Bett von links nach rechts, bevor er wieder einschläft. Dies nervt natürlich auch seine Löwenfrau Löwina. Wenn Lono morgens aufsteht, ist er ziemlich geschafft. Er braucht zuerst einmal drei Tassen starken Kaffee, um einigermaßen fit und wach zu werden. Der Kaffee schmeckt aber in letzter Zeit auch nicht mehr so richtig. So hat er auch die Kaffeevarianten gewechselt. Von Kaffee mit Milch über Kaffee mit Zucker und Kaffee schwarz ist er nun bei Kaffee mit viel Milch und Zucker hängengeblieben. Da er kaum frühstückt und während der kurzen gemeinsamen Zeit mit seiner Frau parallel seine Lion-Mails checkt, bekommt sein Körper kaum Flüssigkeit. Zu wenig Flüssigkeit kann die Hautalterung beeinflussen. Leider realisiert Lono noch nicht, dass seine Löwenhaut mehr und mehr altert und faltig wird. Einige große Denkfalten zeichnen sich bereits auf der Stirn ab. Zu wenig hat er in letzter Zeit auf seinen Löwenkörper geachtet, hat ihn nicht oder kaum nach dem Duschen mit Feuchtigkeitscreme gepflegt oder sich eine Gesichtslotion gegönnt. Kaffee alleine als Flüssigkeitszufuhr reicht leider nicht aus. Meist macht sich Lono auch mit einem Becher „Coffee to go“ auf den Arbeitsweg, den er dann zu heiß im Auto trinkt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Du bestehst überwiegend aus Wasser – fülle nach!
verfasst von
Peter Buchenau
Zach Davis
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00947-2_14