Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2012 | Planung | Ausgabe 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012

Dufte Markenkommunikation, die Kunden auf den Geschmack bringt

Serie: Multisensuales Marketing Teil 5 Gastbeitrag: Markenduft und -geschmack

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8-9/2012
Autor:
Prof. Dr. Karsten Kilian

Abstract

Düfte und Geschmack bzw. Geschmacksanmutungen sind bei Lebens-, Pfl ege- und Reinigungsmitteln zentraler Leistungsbestandteil. Aber auch bei Autos, Hotels, Restaurants und an Verkaufs-, Dienstleistungs- und Serviceorten sowie bei Events und auf Messen können Aktions- und Markendüfte sowie fallweise gezielt ausgewählte Lebensmittel die visuelle, akustische und haptische Wahrnehmung des eigenen Leistungsangebots sinnvoll ergänzen und zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis beitragen, das intensiver erinnert wird und präferenzfördernd wirkt.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012 Zur Ausgabe

SPECIAL Digitale Zukunft

Die Euros wandern ins Netz