Skip to main content

1983 | OriginalPaper | Buchkapitel

DV-Unterstützung für Kfz-Werkstätten, Kfz-Händler und Kfz-Importeure am Beispiel eines japanischen Motorrad/Automobilherstellers unter Nutzung neuester Kommunikationstechnologien

verfasst von : U. Schedl

Erschienen in: Datenverarbeitung im KFZ-Service und -Vertrieb

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Vormachtstellung japanischer Produkte auf dem deutschen Kfz-Sektor wird nicht nur durch professionelles Marketing, sondern auch durch eine flexible und qualitativ gute Serviceleistung erreicht. Dafür ist sowohl für den japanischen Hersteller als auch für die deutschen Verkaufs-/Servicepartner ein Informationssystem notwendig, das beschleunigt alle qualitativen und quantitativen Daten für Produktentscheidungen, Produktion, Disposition sowie für das Finanzwesen zur Verfügung stellt.

Metadaten
Titel
DV-Unterstützung für Kfz-Werkstätten, Kfz-Händler und Kfz-Importeure am Beispiel eines japanischen Motorrad/Automobilherstellers unter Nutzung neuester Kommunikationstechnologien
verfasst von
U. Schedl
Copyright-Jahr
1983
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-68831-7_20