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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dynamik in den Informationen für die Marketingstrategie: Probleme des Seeing

Erschienen in: Dynamik im Marketing

Verlag: Gabler

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Viele Firmen sagen: Wir würden ja so gerne Kundenwünsche erfüllen, kennten wir sie denn; und sie führen dann als Beispiel die Marktforschung für den Ford Edsel an, wonach alle Wünsche, die erfasst waren, in diesem Auto realisiert wurden, und trotzdem wollte es keiner kaufen. Sie vergessen dabei, dass nicht gesehen wurde, dass der Markt segmentiert ist, und dass man, wenn man die Wünsche aller erfüllt, keines Kunden Wunsch erfüllt. Insofern ist bis heute die Frage geblieben, wie sich das in der Zukunft liegende Risiko reduzieren lässt.

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Metadaten
Titel
Dynamik in den Informationen für die Marketingstrategie: Probleme des Seeing
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5579-7_10