Skip to main content
main-content

E-Commerce

Aus der Redaktion

13.07.2018 | Mobile Payment | Im Fokus | Onlineartikel

Im Zahlungsmarkt sind die Banken am Zug

Der Markt der Zahlungsdienste ist in jüngerer Zeit in Bewegung gekommen. Das betrifft nicht nur neue Entwicklungen wie den Start von Google Pay oder die Einführung von Instant-Payment-Überweisungen der Sparkassen-Finanzgruppe. Auffällig waren zuletzt vor allem Konsolidierungsschritte innerhalb der Branche der Zahlungsdienstleister.

03.07.2018 | Krisenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Das Mall-Sterben in den USA

In den Vereinigten Staaten haben Einkaufszentren ihren Zenit längst überschritten. Was sind die Ursachen und welche Folgen hat diese Entwicklung für den deutschen Einzelhandel? Antworten von Gastautor Conrad Schiffmann.

02.07.2018 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

Von flexiblen Strukturen profitieren

Nur ein Viertel der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland nutzen CRM-Systeme, der Rest arbeitet lieber mit manuellen Tools – so die Erkenntnis aus einer Studie von Capterra. Wie der Vertrieb modernes CRM intelligent nutzen kann. Ein Gastbeitrag.  

weitere Artikel

Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Original Article | Ausgabe 1/2018

Toward maximizing the visibility of content in social media brand pages: a temporal analysis

A large amount of content is generated everyday in social media. One of the main goals of content creators is to spread their information to a large audience. There are many factors that affect information spread, such as posting time, location …

01.12.2018 | Original Article | Ausgabe 1/2018

An architectural framework for developing a recommendation system to enhance vendors’ capability in C2C social commerce

The rapid growth of social networking usage has initiated a new business model called C2C s-commerce which has opened a novel opportunity for SNS users to conduct commercial activities among members. Novice vendors (low-maturity merchants) perform …

01.12.2018 | Original Article | Ausgabe 1/2018

Profiling Web users using big data

Profiling Web users is a fundamental issue for Web mining and social network analysis. Its basic tasks include extracting basic information, mining user preferences, and inferring user demographics (Tang et al. in ACM Trans Knowl Discov Data …

01.12.2018 | Original Article | Ausgabe 1/2018

Detecting overlapping communities in LBSNs by fuzzy subtractive clustering

With the increasing popularity of location-based social networks (LBSNs), community detection has emerged as an important and practical issue. One of the main shortcomings of the previous methods is that cluster’s centers have been selected …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5: Völkervertragliche Konfliktlösung und Koordinierung de lege ferenda: Reformansätze

„The reconciliation of the irreconcilable, the merger of antitheses, the synthesis of opposites, these are the great problems of the law.“ Während die in Kapitel 4 diskutierte Konfliktlösung (de lege lata) zumeist von den Streitbeilegungsorganen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3: Kulturelle Ausdrucksformen im Welthandelsrecht

Am 15. April 1994 endete in Marrakesch die 1986 in Punta del Este (Uruguay) begonnene, als Uruguay-Runde bezeichnete achte Verhandlungsrunde des GATT mit dem Abschluss des Marrakesch-Abkommens (WTO-Ü)1 samt umfassender Reform der Welthandelsregeln …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie mit einem praxisbewährten Konzept Ihren Employer-Branding-Prozess im Unternehmen gestalten können. Im Mittelpunkt steht Ihre Arbeitgebermarke. Zunächst beginnt der Prozess mit einer eingehenden Analyse und …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ihr Employer-Branding-Projekt

In diesem Kapitel erhalten Sie notwendige Basisinformationen, um Ihre Arbeitgebermarke langfristig erfolgreich zu gestalten. Zunächst geht es um die Unterscheidung einiger Begriffe wie der Arbeitgeberattraktivität, dem Arbeitgeberimage und der …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Zeitschriften

Bücher

Premium Partner

Neuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Product Lifecycle Management im Konzernumfeld – Herausforderungen, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen

Für produzierende Unternehmen hat sich Product Lifecycle Management in den letzten Jahrzehnten in wachsendem Maße zu einem strategisch wichtigen Ansatz entwickelt. Forciert durch steigende Effektivitäts- und Effizienzanforderungen stellen viele Unternehmen ihre Product Lifecycle Management-Prozesse und -Informationssysteme auf den Prüfstand. Der vorliegende Beitrag beschreibt entlang eines etablierten Analyseframeworks Herausforderungen und Lösungsansätze im Product Lifecycle Management im Konzernumfeld.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise