Skip to main content

E-Commerce

Aus der Redaktion

Bundesgerichtshof bestätigt marktübergreifende Position von Amazon

E-Commerce Nachricht

Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

E-Commerce Im Fokus

Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.

Kunden digital abholen und bis zum Kauf begleiten

Vertriebskanäle Gastbeitrag

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie. 

Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

Vertriebstools Schwerpunkt

Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

Sales-Fachkräfte haben gute Chancen

Vergütung Schwerpunkt

Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.

Kundenorientierung als Kernkompetenz im B2B-Vertrieb

Kundenorientierter Vertrieb verbindet Unternehmensziele mit Kundenbedürfnissen zum beiderseitigen Vorteil, meint Gastkolumnist Dr. Frank Becher von RKKB. Drei Faktoren sieht er im direkten und digitalen Kundenkontakt von zentraler Bedeutung.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Open Access 01.12.2024 | Original article

The role of shipping and logistics MNCs in economic development: a case study of how Maersk contributed to Vietnam’s ascendence to an export oriented economy

This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …

01.12.2024 | Original Article

A novel and precise approach for similarity-based link prediction in diverse networks

In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …

01.12.2024 | Original Article

A turbulent flow optimized deep fused ensemble model (TFO-DFE) for sentiment analysis using social corpus data

Social media sites are a popular medium for interaction in the modern, expanding globe, where everyone has a connection with social media in some way. The people are accustomed to reading reviews before making decisions, for instance reading …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundbegriffe und -konzepte des Marketing

In diesem Kapitel machen Sie sich mit dem Marketingbegriff sowie zentralen Sichtweisen des Marketing vertraut und vollziehen die historische Entwicklung des Marketing nach. Sie gewinnen Einblicke in die Denkweise und Aufgaben des Marketing …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung von Marketingstrategien

In diesem Kapitel beschäftigen Sie sich mit strategischen Entscheidungstatbeständen des Marketing. Sie erhalten Einblicke in den Gegenstand und die Aufgaben des strategischen Marketing und erkennen die Bedeutung von Marketingstrategien, machen …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entscheidungen der Produktpolitik

In diesem Kapitel werden Sie in die Lage versetzt, Verständnis für die vielfältigen Entscheidungen der Produktpolitik zu entwickeln. Sie lernen die Ziele und Instrumente der Produktpolitik kennen, machen sich mit den verschiedenen Methoden der …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltung der Marketingorganisation

In diesem Kapitel betrachten Sie die organisatorischen Aspekte des Marketing. Sie erkennen die Anforderungen, die eine Marketingorganisation zu berücksichtigen hat, machen sich mit den Grundformen der Marketingorganisation vertraut, lernen die …

In eigener Sache

Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr