Skip to main content

E-Commerce

Aus der Redaktion

Kapitalmarktfinanzierung braucht mehr Gewicht

Der Kapitalmarkt spielt bei der Investitionsfinanzierung in Deutschland kaum eine Rolle, so eine aktuelle Studie. Nur selten nutzen Firmen Private Equity, Verbriefungen oder einen Börsengang im Inland, moniert der europäische Finanzmarkt-Verband.

"Geschwindigkeit ist die härteste Währung im Wettbewerb"

Kundenservice Interview

Im Interview erklärt die Solution-Engineering-Expertin Liesel Klokkers, welche Herausforderungen Unternehmen aus dem Mittelstand heute im Kontakt mit Kunden meistern müssen – und wie ihnen Chatbots dabei helfen können.

Daten sind beliebteste Währung im Netz

Cookies von Drittanbietern sind ein Auslaufmodell. Eine Alternative ist zwingend notwendig, denn nicht nur Unternehmen sind auf die Datenauswertung ihrer Zielgruppe angewiesen. Auch User zahlen im Web lieber mit Daten statt mit Geld.

Digitale Kundenportale als Vertriebsbooster

Kundenservice Schwerpunkt

Die Digitalisierung ruft Effizienzgedanken an vielen Stellen im Vertrieb auf den Plan. Digitale Kundenportale sollen Vertriebsmitarbeiter entlasten. Richtig genutzt, können sie den Vertrieb pushen und den Service Value erhöhen.

Deutsche Kunden shoppen immer häufiger bei Temu und Shein

E-Commerce Nachricht

Bekanntheit und Nutzung der Online-Shopping-Portale sind laut einer Umfrage stark gestiegen. Bei Verbrauchern gibt es jedoch große Bedenken. Experten halten deshalb ein baldiges Ende des Hypes für möglich.

Schwankende Nachfrage bringt Lieferkettenstress bei Händlern

Ihre Lieferketten gut zu planen, ist vor allem für Händler und Konsumgüterfirmen wichtig. In der Praxis ist dies aber gar nicht so leicht. Dafür verantwortlich ist unter anderem die schwankende Nachfrage ihrer Kunden durch Social Media-Aktionen. Wie Firmen ihre Vertriebslogistik verbessern.

Online-Boom stagniert

Handel Nachricht

Für viele Kunden bleibt auch nach der Corona-Krise das Internet zum Einkaufen die erste Wahl. Doch der Boom des Onlinehandels flaut ab, wie Zahlen des Handelsverband Deutschland (HDE) zeigen. Zudem hakt es beim Check-out für Geschäftskunden.

Online-Shopper wünschen sich eine menschliche Note

Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Open Access 01.12.2024 | Original article

The role of shipping and logistics MNCs in economic development: a case study of how Maersk contributed to Vietnam’s ascendence to an export oriented economy

This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …

01.12.2024 | Original Article

A novel and precise approach for similarity-based link prediction in diverse networks

In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …

Open Access 01.12.2024 | Research

Analysis of customer reviews with an improved VADER lexicon classifier

Extracting ideas and attributes from web-based customer reviews is increasingly relevant in the digital marketplace [ 1 ]. While purchasing a product, the customer enquires about the item's popularity, features, usefulness, and value addition.

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bridging Recommendations Across Domains: An Overview of Cross-Domain Recommendation

As the Internet has become increasingly ubiquitous and information has experienced explosive growth, recommendation systems have evolved to become an indispensable component across various fields. Traditional recommendation systems typically rely …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Early Warning Monitoring System for Fresh Food Safety Based on K-means Clustering Algorithm

In recent years, with the increase of people's income and living standard, people's demand for quality of life has become higher and higher. With the continuous development of social economy and network technology, etc., people's demand for food …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Exploration of Building a Lean Energy Service System Based on Digital Economy

With the rapid development of the digital economy, improving energy utilization efficiency and building a sustainable lean energy service system are crucial for achieving dual economic and environmental benefits. This study explored the …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Introduction

The role of advanced technologies, such as Artificial Intelligence (AI), in the contract formation process, is steadily increasing and the latter is becoming more autonomous than before. This raises many doctrinal questions, one of which is the …

In eigener Sache

Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Premium Partner