Skip to main content

E-Commerce

Aus der Redaktion

Online-Boom stagniert

Handel Nachricht

Für viele Kunden bleibt auch nach der Corona-Krise das Internet zum Einkaufen die erste Wahl. Doch der Boom des Onlinehandels flaut ab, wie Zahlen des Handelsverband Deutschland (HDE) zeigen. Zudem hakt es beim Check-out für Geschäftskunden.

Online-Shopper wünschen sich eine menschliche Note

Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.

Bundesgerichtshof bestätigt marktübergreifende Position von Amazon

E-Commerce Nachricht

Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

E-Commerce Im Fokus

Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.

Kunden digital abholen und bis zum Kauf begleiten

Vertriebskanäle Gastbeitrag

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie. 

Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

Vertriebstools Schwerpunkt

Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Open Access 01.12.2024 | Original article

The role of shipping and logistics MNCs in economic development: a case study of how Maersk contributed to Vietnam’s ascendence to an export oriented economy

This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …

01.12.2024 | Original Article

A novel and precise approach for similarity-based link prediction in diverse networks

In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …

01.12.2024 | Original Article

A turbulent flow optimized deep fused ensemble model (TFO-DFE) for sentiment analysis using social corpus data

Social media sites are a popular medium for interaction in the modern, expanding globe, where everyone has a connection with social media in some way. The people are accustomed to reading reviews before making decisions, for instance reading …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Initiation, Innovation, Implementation and Integration of CBDC in Digital Virtual Payment Systems

There is a shift in digital payment system from digital money to virtual digital currency called Central Bank Digital Currency (CBDC). CBDC is programmable currency issued by central banks and sovereign authorities. CBDC is having combined …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Arbeiten in digitalen Zeiten – Akzeptanzförderung mithilfe der „Matrix Digital Change“

Digitale Technologien verändern Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsstrukturen. Der mit der Digitalen Transformation verbundene Wandel der Arbeitswelt wird als „Arbeit 4.0“ bezeichnet. Mit dem Einzug neuer Technologien wird die Arbeit vernetzter …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Labor Law

The convergence of artificial intelligence (AI) and labor lawLabor law is an ever-changing and fast-developing field of research, posing crucial inquiries and obstacles as technology progresses (Collier in Labour law as technology for humanising …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Business Framework of AI-Based ChatGPT in FinTech

Within the field of Financial Technology (FinTech), this chapter provides a comprehensive review of the strategic integration and deployment of chat systems that are powered by Artificial Intelligence (AI), with a particular emphasis on ChatGPT.

In eigener Sache

Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Premium Partner