Skip to main content
main-content

E-Commerce

Aus der Redaktion

15.02.2019 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Wenn Online-Marketing keinen Effekt hat

Mehr als zwei Drittel der digitalen Marketing-Maßnahmen verfehlen ihr Ziel, Kunden zum Kauf zu bewegen, so das Ergebnis einer Studie. Demnach stimmen Online-Händler die einzelnen Touchpoints nicht effektiv genug aufeinander ab.

12.02.2019 | Suchmaschinenmarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Google & Co. wachsen Augen

Nach der Suche per Sprachbefehl steht die nächste Entwicklung in den Startlöchern: Visual Search. Über ein Foto können Suchmaschinen Objekte erkennen und mit Keywords verknüpfen. Was das für E-Commerce und Online-Marketing bedeutet.

04.02.2019 | E-Commerce | Infografik | Onlineartikel

Webshops überzeugen mit hohen Standards

E-Commerce-Shops haben inzwischen einen hohen Prozessstandard für alle Kaufphasen ihrer Kunden. Bei den Retouren gibt es aber noch Lücken im Serviceablauf.

weitere Artikel

Zeitschriftenartikel

01.12.2019 | Original Paper | Ausgabe 1/2019 Open Access

Heterogeneity of logistics facilities: an issue for a better understanding and planning of the location of logistics facilities

In the last few years, the issue of the location of logistics activities emerged in the literature, in Europe and in the United States, especially from the perspective of logistics spatial dynamics as logistics sprawl. These issues of spatial …

01.12.2019 | Research | Ausgabe 1/2019 Open Access

Research on distribution route with time window and on-board constraint based on tabu search algorithm

In order to solve the problem of the optimization of delivery and pickup cargoes’ routes with time windows under the constraints of load and road, the method and algorithm were designed and researched based on these factors. Firstly, the model was …

01.12.2019 | Research | Ausgabe 1/2019 Open Access

Investigation of the construction of intelligent logistics system from traditional logistics model based on wireless network technology

With the continuous development of science and technology, wireless network technology has played an important role in the construction of intelligent logistics system. Under this background, based on the wireless network technology, the …

01.12.2019 | Theoretical article | Ausgabe 1/2019 Open Access

Managing the innovation legitimacy of the sharing economy

Sharing economy has become widespread globally as an innovative service business model. However, some of sharing economy’s socially irresponsible practices have led critics to challenge their legitimacy. Drawing upon legitimacy theory, this …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung

Als Grundlage zur Überprüfung der Thesen wird in diesem Abschnitt zunächst die Digitalisierung dargestellt. Um den Begriff der Digitalisierung und seine Relevanz für das IT-Service-Management näher betrachten zu können, muss dieser zunächst …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Learning Best Response Strategies for Agents in Ad Exchanges

Ad exchanges are widely used in platforms for online display advertising. Autonomous agents operating in these exchanges must learn policies for interacting profitably with a diverse, continually changing, but unknown market. We consider this …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

HPC Technologies from Scientific Computing to Big Data Applications

Recent advances in information technology and its widespread growth in the areas of business, engineering, medical and scientific studies have resulted in information explosion. High performance computing (HPC) systems are essential for solving …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Characterising Social Machines

This opening chapter introduces the idea of social machines. The metaphor of a machine is introduced, and it is explained how it applies to social groups connected through digitally networked technologies, ubiquitous devices and large quantities …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Zeitschriften

Bücher

Veranstaltungen

28.02.2019 - 28.02.2019 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für die Mitarbeiter-Partizipation in der Produktentwicklung

Unternehmen haben das Innovationspotenzial der eigenen Mitarbeiter auch außerhalb der F&E-Abteilung erkannt. Viele Initiativen zur Partizipation scheitern in der Praxis jedoch häufig. Lesen Sie hier  - basierend auf einer qualitativ-explorativen Expertenstudie - mehr über die wesentlichen Problemfelder der mitarbeiterzentrierten Produktentwicklung und profitieren Sie von konkreten Handlungsempfehlungen aus der Praxis.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise