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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. E-Government Business Models

verfasst von : Bernd W. Wirtz

Erschienen in: E-Government

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

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Fußnoten
1
Vgl. zu Kap. 9 E-Government Business Models im Folgenden Wirtz/Daiser (2017b), S. 100 ff.; Wirtz/Daiser (2015), S. 89 ff.; Wirtz (2021), S. 311 ff.; Wirtz (2019), S. 1 ff.; Wirtz (2011), S. 6 ff.
 
2
Vgl. Wirtz et al. (2016b), S. 41; Wirtz (2020a); Wirtz/Müller/Langer (2022b).
 
3
Vgl. Wirtz/Langer/Schmidt (2021b).
 
4
Vgl. Wirtz/Daiser (2018a).
 
5
Vgl. Janssen/Kuk/Wagenaar (2008), S. 202.
 
6
Vgl. zu den Definitionen von Geschäftsmodellen auch Wirtz (2021), S. 70 ff.
 
7
Werbeflächen auf Portalen der öffentlichen Hand sind noch selten. Einzelne Beispiele gibt es jedoch auf kommunaler Ebene.
 
8
Vgl. Wirtz/Kohler/Weyerer (2022a).
 
9
Vgl. United Nations (2014).
 
10
Vgl. Wirtz/Lihotzky (2001, 2003).
 
11
Das 311-Portal ist die Hauptquelle für Informationen und Dienstleistungen der Stadtverwaltung von New York City. Weitere Informationen über das Portal finden Sie unter www.nyc.gov.
 
12
Vgl. Holzer et al. (2014).
 
13
Vgl. zu Abschn. 9.3 E-Government-Geschäftsmodellinnovationen im Folgenden auch Wirtz (2021), S. 204 ff.
 
14
Vgl. Wirtz (2000), S. 108; Wirtz/Kubin/Weyerer (2021a); Wirtz/Müller/Weyerer (2021c).
 
15
Vgl. Wirtz/Göttel/Daiser (2016a); Wirtz/Daiser (2018b).
 
16
Vgl. IBM (2008).
 
17
Inhalte basieren auf Wirtz/Daiser (2017a), S. 25.
 
18
Vgl. Deloitte (2002); Mahadevan (2004); Yang/You/Kwon (2014).
 
19
Vgl. Mahadevan (2004).
 
20
Vgl. Eppler/Hoffmann (2012); Denicolai/Ramirez/Tidd (2014); Yang/You/Kwon (2014).
 
21
Vgl. Eppler/Hoffmann (2012).
 
22
Vgl. Malhotra (2000); Denicolai/Ramirez/Tidd (2014).
 
23
Vgl. Markides (2006); Bucherer/Eisert/Gassmann (2012); Hargadon (2015).
 
24
Vgl. Hargadon (2015).
 
25
Vgl. Demil/Lecocq (2010).
 
26
Vgl. Amit/Zott (2001); Chesbrough (2010).
 
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Metadaten
Titel
E-Government Business Models
verfasst von
Bernd W. Wirtz
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65330-2_9