2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
E-Learning und didaktische Vielfalt
verfasst von : Hans-Dieter Haller
Erschienen in: E-Learning in der Praxis
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bekannt ist bei didaktischen Innovationen, dass oftmals • Neues nicht hinreichend elaboriert wurde (ein prägnantes Beispiel dafür stellen die Sprachlabors dar, bei denen seinerzeit die Software-Produktion vernachlässigt worden war, sodass die teuren Anschaffungen weitgehend nutzlos blieben bzw. nicht intensiv genutzt werden konnten);• alte Gewohnheiten durchschlagen, d. h. die technische Innovation nicht durch eine didaktische Verhaltensänderung der Beteiligten wirksam genutzt wird.