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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

E-Mail-Marketing

Hintergründe, Formen und Problemstellungen des E-Mail-Marketings

verfasst von : Erwin Lammenett

Erschienen in: Praxiswissen Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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E-Mail-Marketing gehört zu den älteren Disziplinen des Online-Marketings und hat bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Sowohl die Problematik von Spam-E-Mails als auch verschiedenste Gesetzesverschärfungen im Laufe der letzten zehn Jahre haben zu Turbulenzen geführt. Dennoch hat sich E-Mail-Marketing im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen als fester Bestandteil etabliert. Denn eines darf man nicht vergessen: Eine E-Mail-Adresse, die ein Unternehmen legitim anschreiben darf, ist ein Asset, das das Unternehmen quasi „besitzt“. Keine andere Online-Marketing-Disziplin kann das bieten.

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Metadaten
Titel
E-Mail-Marketing
verfasst von
Erwin Lammenett
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32340-0_3