2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Grundkurs Electronic Business
Für ein erfolgreiches E-Business werden neben den beschriebenen wichtigen Sicherheitsmechanismen auch elektronische Zahlungsverfahren benötigt. Teilweise für den Einsatz im E-Business angepasste Zahlungsverfahren sind meist auf E-Commerce spezialisiert. Im Folgenden wollen wir diese Verfahren als E-Payment-Verfahren bezeichnen (vgl. Aichele und Schönberger 2016, S. 49).
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Aichele, C., Schönberger, M.: E-Business. Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C. Springer Vieweg, Wiesbaden (2016) Aichele, C., Schönberger, M.: E-Business. Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C. Springer Vieweg, Wiesbaden (2016)
Zurück zum Zitat Croatian National Bank (Hrsg.): Communication of the Croatian National Bank on the beginning of implementation of SEPA direct debits in kuna. https://www.hnb.hr/en/-/obavijest-hrvatske-narodne-banke-o-pocetku-primjene-hrk-sdd-sheme-za-izvrsenje-sepa-izravnih-terecenja-u-kunama-u-republici-hrvatskoj (2017). Zugegriffen am 14.06.2019 Croatian National Bank (Hrsg.): Communication of the Croatian National Bank on the beginning of implementation of SEPA direct debits in kuna.
https://www.hnb.hr/en/-/obavijest-hrvatske-narodne-banke-o-pocetku-primjene-hrk-sdd-sheme-za-izvrsenje-sepa-izravnih-terecenja-u-kunama-u-republici-hrvatskoj (2017). Zugegriffen am 14.06.2019
Zurück zum Zitat Ene, C.: LaterPay: Micro Payment. In: Rasche, C., Tiberius, V. (Hrsg.) FinTechs. Disruptive Geschäftsmodelle im Finanzsektor, S. 127–135. Springer Gabler, Wiesbaden (2017) Ene, C.: LaterPay: Micro Payment. In: Rasche, C., Tiberius, V. (Hrsg.) FinTechs. Disruptive Geschäftsmodelle im Finanzsektor, S. 127–135. Springer Gabler, Wiesbaden (2017)
Zurück zum Zitat Gohr, S.: Was ist Content wert? https://www.dotsource.de/fileadmin/user_upload/20150618_textintern_Was-ist-Content-wert.pdf (2015). Zugegriffen am 17.06.2019 Gohr, S.: Was ist Content wert?
https://www.dotsource.de/fileadmin/user_upload/20150618_textintern_Was-ist-Content-wert.pdf (2015). Zugegriffen am 17.06.2019
Zurück zum Zitat Hölig, S., Hasebrink, U.: Reuters Institute Digital News Report 2018. Ergebnisse für Deutschland. https://hans-bredow-institut.de/uploads/media/Publikationen/cms/media/t611qnd_44RDNR18_Deutschland.pdf (2018). Zugegriffen am 17.06.2019 Hölig, S., Hasebrink, U.: Reuters Institute Digital News Report 2018. Ergebnisse für Deutschland.
https://hans-bredow-institut.de/uploads/media/Publikationen/cms/media/t611qnd_44RDNR18_Deutschland.pdf (2018). Zugegriffen am 17.06.2019
Zurück zum Zitat Kollmann, T.: E-Business. Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft, 7. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden (2019) Kollmann, T.: E-Business. Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft, 7. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden (2019)
Zurück zum Zitat Merz, M.: E-Commerce und E-Business. Marktmodelle, Anwendungen und Technologien. dpunkt, Heidelberg (2002) Merz, M.: E-Commerce und E-Business. Marktmodelle, Anwendungen und Technologien. dpunkt, Heidelberg (2002)
Zurück zum Zitat Sommerfeld, F.: „Weit und breit kein digitales Geschäftsmodell für die Tageszeitungsbranche.“ https://meedia.de/2016/04/29/weit-und-breit-kein-digitales-geschaeftsmodell-fuer-die-tageszeitungsbranche/ (2016). Zugegriffen am 17.06.2019 Sommerfeld, F.: „Weit und breit kein digitales Geschäftsmodell für die Tageszeitungsbranche.“
https://meedia.de/2016/04/29/weit-und-breit-kein-digitales-geschaeftsmodell-fuer-die-tageszeitungsbranche/ (2016). Zugegriffen am 17.06.2019
Zurück zum Zitat Strauss, R.E.: Digital Business Excellence. Strategien und Erfolgsfaktoren im E-Business. Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2013) Strauss, R.E.: Digital Business Excellence. Strategien und Erfolgsfaktoren im E-Business. Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2013)
- Titel
- E-Payment
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-29442-7_24
- Autor:
-
Uwe Schmitz
- Sequenznummer
- 24
- Kapitelnummer
- 24