2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Editorial Calender
verfasst von : Robert Deg
Erschienen in: Basiswissen Public Relations
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vor allem Fachzeitschriften planen die Themenschwerpunkte und die Herausgabe von Sonderheften etwa sechs Monate im Voraus. Die Zeitschriften geben diese Redaktionsplanung an Unternehmen sehr gern weiter. Der Grund dafür ist, dass die Zeitschriften die Schaltung von Anzeigen fordern wollen, mit dem Hinweis auf den passenden thematischen Rahmen. Weiß ein Unternehmen, dass in drei Monaten ein bestimmtes Schwerpunktthema kommen wird, erhöht dies die Bereitschaft, in dieser bestimmten Ausgabe Werbefläche zu kaufen.