Zum Inhalt

2025 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effect of Pedestrians on Vehicular Speed and Capacity of Hilly Roads

verfasst von : Chirag Nagar, Jagatpal Singh Gusain, Ashok Kumar Sharma, Abhinav Kumar

Erschienen in: Proceedings of the 7th International Conference of Transportation Research Group of India (CTRG 2023), Volume 2

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel untersucht die erheblichen, noch nicht erforschten Auswirkungen von Fußgängern auf Fahrzeuggeschwindigkeit und Fahrleistung, insbesondere auf hügelige Straßen. Sie unterstreicht die einzigartigen Herausforderungen, die Gefälle und Fußgängerbewegungen in diesen Gebieten darstellen und die in traditionellen Verkehrsflussstudien oft übersehen werden. Die Studie präsentiert eine detaillierte Analyse des Einflusses von Fußgängern auf die Verkehrsdynamik, einschließlich ihrer direkten und indirekten Auswirkungen auf Fahrzeuggeschwindigkeit und Fahrleistung. Durch den Vergleich von Straßenabschnitten mit und ohne Fußgängerüberwege zeigt die Studie die erheblichen Geschwindigkeits- und Kapazitätseinsparungen, die durch die Anwesenheit von Fußgängern verursacht werden, insbesondere in Bereichen mit starken Gefällen. Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Berücksichtigung von Fußgängern in Strategien zur Verkehrssteuerung, insbesondere in hügeligen Regionen. Das Kapitel diskutiert auch die Auswirkungen dieser Erkenntnisse auf Stadtplanung, Infrastrukturplanung und Verkehrsmanagement und bietet praktische Empfehlungen zur Verbesserung der Sicherheit und Effizienz auf hügeligen Straßen. Durch eine umfassende Literaturrecherche und eine rigorose Methodik bietet die Studie wertvolle Einblicke in das komplexe Zusammenspiel zwischen Fußgängern, Steigungen und Fahrzeugverkehr und ist daher für jeden, der an der Optimierung des Verkehrsflusses in schwierigen geografischen Gegebenheiten interessiert ist, eine unverzichtbare Lektüre.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Effect of Pedestrians on Vehicular Speed and Capacity of Hilly Roads
verfasst von
Chirag Nagar
Jagatpal Singh Gusain
Ashok Kumar Sharma
Abhinav Kumar
Copyright-Jahr
2025
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-96-1037-2_20