Zum Inhalt

Effects of Biofertilizers and Potassium Sulfate On Nutrients Uptake and Physiological Characteristics of Maize (Zea mays L.) Under Drought Stress

  • 06.12.2023
  • Original Article / Originalbeitrag
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Die Studie untersucht die Auswirkungen von Biodüngern und Kaliumsulfat auf Maispflanzen, die unter Dürrestress leiden. Sie untersucht, wie diese Behandlungen die Nährstoffaufnahme, physiologische Eigenschaften und das Pflanzenwachstum insgesamt beeinflussen. Durch den Vergleich der Wirksamkeit von Biodüngern und Kaliumsulfat sollen die effizientesten Strategien zur Abmilderung der schädlichen Auswirkungen von Dürre auf Mais identifiziert werden. Die Ergebnisse haben erhebliche Auswirkungen auf die nachhaltige Landwirtschaft, insbesondere in trockenen und semi-trockenen Regionen, wo Dürre ein weit verbreitetes Problem ist. Der Artikel geht den Mechanismen nach, durch die Biodünger und Kaliumsulfat die Dürretoleranz erhöhen, und bietet wertvolle Einblicke in das Potenzial dieser Behandlungen, die Widerstandsfähigkeit und Produktivität der Pflanzen zu verbessern.

Sie sind noch kein Kunde? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Lizenzmodelle:

Einzelzugang

Starten Sie jetzt Ihren persönlichen Einzelzugang. Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf mehr als 170.000 Bücher und 540 Zeitschriften - pdf-Downloads und Neu-Erscheinungen inklusive.

Jetzt ab 54,00 € pro Monat!                                        

Mehr erfahren

Zugang für Unternehmen

Nutzen Sie Springer Professional in Ihrem Unternehmen und geben Sie Ihren Mitarbeitern fundiertes Fachwissen an die Hand. Fordern Sie jetzt Informationen für Firmenzugänge an.

Erleben Sie, wie Springer Professional Sie in Ihrer Arbeit unterstützt!

Beraten lassen
Titel
Effects of Biofertilizers and Potassium Sulfate On Nutrients Uptake and Physiological Characteristics of Maize (Zea mays L.) Under Drought Stress
Verfasst von
Aisan Samadi
Mehdi Derafshi
Akbar Hassani
Majid Gholamhoseini
Behnam Asgari Lajayer
Tess Astatkie
G. W. Price
Publikationsdatum
06.12.2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Journal of Crop Health / Ausgabe 1/2024
Print ISSN: 2948-264X
Elektronische ISSN: 2948-2658
DOI
https://doi.org/10.1007/s10343-023-00954-w
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.