2017 | Buch
Effektivität in der Online-Kommunikation
Eine Untersuchung von Customer-Online-Journeys
verfasst von: Alexander Kolano
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
2017 | Buch
verfasst von: Alexander Kolano
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.