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Über dieses Buch

Dieses Buch beschreibt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Definition und Gesichter von Krisen

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Zeitgemäßes Krisenmanagement

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. How to – Gelungene Krisenkommunikation

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Alltagshelfer – Checklisten für jede Krise

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Zusammenfassung

Susanne Fiederer, Prof. Dr. Anabel Ternès
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