2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Eigene Potenziale erkennen
verfasst von : Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber, Mag. Gernot Handlbauer, Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler
Erschienen in: Kundenzufriedenheit durch Kernkompetenzen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Fassen wir kurz zusammen, welche Überlegungen wir in diesem Buch bisher verfolgt haben: Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen zeigt sich, dass die Steigerung der Zufriedenheit der Kunden eine auf lange Sicht äußerst wirksame Strategie darstellen kann, um die Marktposition eines Unternehmens zu festigen. Gelingt es, die Kundenloyalität zu steigern, die Mundwerbung zu erhöhen, die Preissensibilität zu senken und damit den Marktanteil qualitativ zu verbessern, wird ein solides Fundament für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens geschaffen.