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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eigene Potenziale erkennen

verfasst von : Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber, Mag. Gernot Handlbauer, Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler

Erschienen in: Kundenzufriedenheit durch Kernkompetenzen

Verlag: Gabler Verlag

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Fassen wir kurz zusammen, welche Überlegungen wir in diesem Buch bisher verfolgt haben: Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen zeigt sich, dass die Steigerung der Zufriedenheit der Kunden eine auf lange Sicht äußerst wirksame Strategie darstellen kann, um die Marktposition eines Unternehmens zu festigen. Gelingt es, die Kundenloyalität zu steigern, die Mundwerbung zu erhöhen, die Preissensibilität zu senken und damit den Marktanteil qualitativ zu verbessern, wird ein solides Fundament für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens geschaffen.

Metadaten
Titel
Eigene Potenziale erkennen
verfasst von
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber
Mag. Gernot Handlbauer
Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91251-0_4