Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Ein Blick voraus: Künstliche Intelligenz und Personal Branding

verfasst von : Christopher Spall, Holger J. Schmidt

Erschienen in: Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel setzt sich mit der spannenden Frage auseinander, welche Auswirkungen die fortschreitende Entwicklung und vermehrte Nutzung Künstlicher Intelligenz auf das Personal Branding hat. Wie können sich Persönlichkeiten in einer von Maschinen dominierten Welt nachhaltig positionieren und im Arbeitsmarkt der Zukunft erfolgreich sein?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Dengler, K., & Matthes, B. (2018). Substituierbarkeitspotenziale von Berufen: Wenige Berufsbilder halten mit der Digitalisierung Schritt. IAB-Kurzbericht, 4, 5. Dengler, K., & Matthes, B. (2018). Substituierbarkeitspotenziale von Berufen: Wenige Berufsbilder halten mit der Digitalisierung Schritt. IAB-Kurzbericht, 4, 5.
Zurück zum Zitat Frey, C. B., & Osborne, M. A. (2013). The future of employment: How susceptible are jobs to computerisation? Technological forecasting and social change, 114, 254–280. Frey, C. B., & Osborne, M. A. (2013). The future of employment: How susceptible are jobs to computerisation? Technological forecasting and social change114, 254–280.
Zurück zum Zitat Gatterer, H., Horx, M., Lösch, L., Muntschick, V., Schuldt, C., Seitz, J., & Varga, C. (2018). Siegeszug der Emotionen (1. Aufl.). Frankfurt a. M.: Zukunftsinstitut GmbH. Gatterer, H., Horx, M., Lösch, L., Muntschick, V., Schuldt, C., Seitz, J., & Varga, C. (2018). Siegeszug der Emotionen (1. Aufl.). Frankfurt a. M.: Zukunftsinstitut GmbH.
Metadaten
Titel
Ein Blick voraus: Künstliche Intelligenz und Personal Branding
verfasst von
Christopher Spall
Holger J. Schmidt
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23741-7_9