Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ein Name. Ein Zeichen. Eine Bank. Die neue Marke Commerzbank

verfasst von : Uwe Hellmann

Erschienen in: Erfolgreiches Change Management in der Post Merger Integration

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zwischen der Positionierungsstudie der neuen Commerzbank mit Konzepten, Logo und Claim „Gemeinsam mehr erreichen“ und dem Start der Markenkommunikation Mitte 2010 lagen nur zwölf Monate. Es war ein einmaliger Aufschlag, prämiert durch zwei der angesehensten Designpreise in Deutschland und die Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Wichtiger noch, die Marktforschung attestiert der neuen Marke Commerzbank eine Verbesserung der Werte Vertrauen und Sympathie. All das in einer Zeit skeptischer Verbraucher infolge der Finanzmarktkrise. Aus zwei Traditionsmarken wurde ein neuer, moderner, starker Markenauftritt. Die Markenmigration ist gelungen, nun gilt es, die neue Commerzbank mit der neuen Positionierung inhaltlich bekannt zu machen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ein Name. Ein Zeichen. Eine Bank. Die neue Marke Commerzbank
verfasst von
Uwe Hellmann
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7190-6_19