Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Eine Einkaufsstätte zur Marke machen!

Das Erleben mit allen Sinnen und die Einbettung in unsere Motivationslandschaft macht die Marke

verfasst von : Hermann W. Braun

Erschienen in: Multisensorik im stationären Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marken machen, indem ich die relevanten Motivatoren der Adressaten glaubhaft und verständlich anspreche und zu einer emotionalen Verbindung führe. Danach muss ich in all meinen Vermarktungsprozessen mein Versprechen einlösen und erlebbar gestalten und spürbar machen. Ich habe es dabei als Einkaufsstätte leichter, meine Shopper anzusprechen, jedoch viel schwerer in allen meinen Vermarktungsprozessen und Outlets, das Versprechen erlebbar zu machen. Aus diesem Grund ist jeder Fehler bei der Positionierung wie intravenöses Gift oder zumindest wirkungslos und verschwendetes Geld. Hören Sie genau hin beim Lesen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Sorensen H (2008) Long tail media in the store. J Adv Res 48(3):329–338CrossRef Sorensen H (2008) Long tail media in the store. J Adv Res 48(3):329–338CrossRef
Zurück zum Zitat gdp (2008) Interne Studienergebnisse, Hamburg gdp (2008) Interne Studienergebnisse, Hamburg
Zurück zum Zitat Gruppe Nymphenburg (2009) Interne Studienergebnisse, München Gruppe Nymphenburg (2009) Interne Studienergebnisse, München
Zurück zum Zitat Rheingold (2011–2015) Interne Studienergebnisse, Köln Rheingold (2011–2015) Interne Studienergebnisse, Köln
Metadaten
Titel
Eine Einkaufsstätte zur Marke machen!
verfasst von
Hermann W. Braun
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31273-2_16