Skip to main content
Erschienen in:

01.03.2025 | Lösungen

„Eine große Hürde sind veraltete Zahlungssysteme“

verfasst von: Alexander Lorber

Erschienen in: IT-Director | Ausgabe 3/2025

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Billogram und Novus zeigen eine alarmierende Unzufriedenheit bei Kunden in den Branchen Telekommunikation, Energie und Internet. Jonas Suijkerbujik, CEO von Billogram, identifiziert mehrere zentrale Gründe für diese Unzufriedenheit, darunter mangelnde Wertschätzung, unzureichende Dienstleistungsqualität, undurchsichtige Preiserhöhungen sowie unzureichenden Kundenservice. Flexible Zahlungsprozesse und digitale Services spielen dabei eine entscheidende Rolle. Eine frühere Umfrage ergab, dass die Rechnung oft der einzige Kontaktpunkt zwischen Kunden und Anbietern ist, was die Bedeutung eines gut durchdachten Kundenerlebnisses unterstreicht. Unternehmen stehen vor Herausforderungen wie veralteten Zahlungssystemen, der Ansprache verschiedener Generationen und der Integration neuer Systeme. Um drohende Kundenverluste zu verhindern, empfiehlt Suijkerbujik eine proaktive, kundenorientierte Strategie, die digitale Transformation, verbrauchsabhängige Preisgestaltung und effektive Kommunikation umfasst. Self-Service-Lösungen und ein schneller, gut erreichbarer Support sind ebenfalls entscheidend für die Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Aufrechterhaltung der Kundenbindung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Metadaten
Titel
„Eine große Hürde sind veraltete Zahlungssysteme“
verfasst von
Alexander Lorber
Publikationsdatum
01.03.2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
IT-Director / Ausgabe 3/2025
Print ISSN: 3005-1363
Elektronische ISSN: 3005-1371
DOI
https://doi.org/10.1007/s44380-025-0197-1