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2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eine konsumentenorientierte Einteilung der Anbieter des Einzelhandels

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Da sich im ersten empirischen Teil (Kapitel 4) herausgestellt hat, dass die in der Literatur verwendeten Merkmale zur Einteilung von Handelsunternehmen in die Betriebsformen des Einzelhandels nur bedingt die Nachfragerperspektive widerspiegeln, kann der diesbezügliche wissenschaftliche Forschungsstand kaum befriedigen. In Kapitel 5 werden aus diesem Grund zwei Ziele verfolgt:

Ziel 1

die Erarbeitung von Klassifikationskriterien zur Einteilung von Handelsanbietern, die der Denkweise der Nachfrager gerecht werden, sowie

Ziel 2

die Entwicklung einer Klassifikation der Handelsanbieter aus Nachfragerperspektive, sozusagen als die „Betriebsformen aus Konsumentensicht“ zu bezeichnen.

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Metadaten
Titel
Eine konsumentenorientierte Einteilung der Anbieter des Einzelhandels
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9176-4_5