Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eine Trendwende in der Marketingforschung – Aktuelle Chancen und Risiken von Web Surveys

verfasst von: Univ.-Prof. Dr. Claudia Becker, M.Sc. Kristin Dombrowski

Erschienen in: Handel in Theorie und Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Ein effektives Marketing ist essenziell für jede Unternehmung, um sich im ständig in Bewegung befindlichen Markt erfolgreich positionieren zu können.Im Rahmen der Marktforschung werden die benötigten Marktdaten, die die Basis vieler Marketingentscheidungen darstellen, generiert. Die Erhebung dieser Marktdaten erfolgt dabei häufig in Form von Umfragedaten.

Metadaten
Titel
Eine Trendwende in der Marketingforschung – Aktuelle Chancen und Risiken von Web Surveys
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. Claudia Becker
M.Sc. Kristin Dombrowski
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01986-0_17