Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eine Untersuchung der strukturellen Komplexität des Netzwerkes an Wertschöpfungsnetzwerken der deutschen Automobilindustrie – Implikationen zur Bestimmung ihrer Wettbewerbsfähigkeit

verfasst von : R. Colmorn, Prof. Dr. M. Hülsmann

Erschienen in: Schritte in die künftige Mobilität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Unglück von Fukushima im März 2011 hat dazu geführt, dass nicht nur japanische sondern auch europäische und nordamerikanische Automobilhersteller ihre Produktion stoppen mussten, was einen Verlust von einem Drittel der weltweiten Tagesproduktion zur Folge hatte [1].

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Eine Untersuchung der strukturellen Komplexität des Netzwerkes an Wertschöpfungsnetzwerken der deutschen Automobilindustrie – Implikationen zur Bestimmung ihrer Wettbewerbsfähigkeit
verfasst von
R. Colmorn
Prof. Dr. M. Hülsmann
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4308-8_33