2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Eine Zero-Outage-Kultur initiieren und reifen lassen
verfasst von : Stephan Kasulke, Jasmin Bensch
Erschienen in: Zero Outage
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um den Qualitätsgedanken erfolgreich und nachhaltig in die Unternehmenskultur zu integrieren, muss dieser in den Fokus des Wertesystems gerückt werden. Betroffen davon sind alle Unternehmensbereiche – ohne Ausnahme. Der Schlüssel liegt darin, den Bereich Human Resources als Quelle zur Verbreitung der neuen Kultur in alle anderen Divisionen zu nutzen. Wenn Qualität bereits im Recruiting als wesentliches Kriterium fest integriert wird und darüber hinaus Einfluss auf Gehaltsmodelle, Karriereplanung und Mitarbeiterbewertung hat, fließen die entsprechenden Normen und Werte durch die gesamte Organisation. Im folgenden Kapitel wird beschrieben, wie eine Zero-Outage-Kultur aufgebaut werden kann und worauf es dabei ankommt.