Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einfluss der Glaubwürdigkeit von Informationen auf die Nutzung von Online Word-of-Mouth

verfasst von : Jonas Reichelt

Erschienen in: Informationssuche und Online Word-of-Mouth

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von Informationen nimmt im Modell dieser Arbeit eine zentrale Position ein, denn gerade im Internet finden sich zahlreiche Angaben zu Produkten, denen Konsumenten jedoch nicht bedenkenlos vertrauen können (vgl. Henry 2005, S. 356). Internet-Nutzern fällt es schwer, Motive und Glaubwürdigkeit der anderen Beteiligten einzuschätzen (vgl. Steffes/Burgee 2009, S. 43).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einfluss der Glaubwürdigkeit von Informationen auf die Nutzung von Online Word-of-Mouth
verfasst von
Jonas Reichelt
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01373-8_4