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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einfluss von Mobile Research auf Online Communities und Mystery-Forschung

verfasst von : Thomas Starsetzki, Tillmann Faber, Sebastian Schmidt

Erschienen in: Mobile Research

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Themenspektren Online Communities und Mystery-Forschung sind sehr verwandt und ohne die Erkenntnisse aus dem Bereich der mobilen Online-Forschung kaum noch nutzbar. Sowohl die Plattformen für Communities als auch für Mystery-Forschung müssen von normalen Computerbildschirmen über Tablets bis hin zu Smartphones in ihren zentralen Funktionen nutzbar sein. Dies gilt nicht nur für die Teilnehmer an Online Communities oder die Testkäufer im Bereich Mystery Shopping, sondern auch für die Projektteams aufseiten des durchführenden Institutes sowie des Auftraggebers.

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Literatur
Zurück zum Zitat ADM. (2017). Richtlinie für den Einsatz von Mystery Research in der Markt- und Sozialforschung sowie Richtlinie für Untersuchungen in den und mittels der Sozialen Medien (Soziale Medien Richtlinie). https://www.adm-ev.de/richtlinien/. Zugegriffen: 1. März 2017. ADM. (2017). Richtlinie für den Einsatz von Mystery Research in der Markt- und Sozialforschung sowie Richtlinie für Untersuchungen in den und mittels der Sozialen Medien (Soziale Medien Richtlinie). https://​www.​adm-ev.​de/​richtlinien/​. Zugegriffen: 1. März 2017.
Zurück zum Zitat Schnell, R., Hill, P., & Esser, E. (2013). Methoden der empirischen Sozialforschung (10. Aufl.). München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag. Schnell, R., Hill, P., & Esser, E. (2013). Methoden der empirischen Sozialforschung (10. Aufl.). München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
Zurück zum Zitat Starsetzki, T., Kern, O., & Gruppe, M. (2016). Einsatz von Online-Communities für die Marktforschung. In A. Theobald (Hrsg.), Praxis Online-Marktforschung (S. 240–252). Wiesbaden: Springer Gabler. Starsetzki, T., Kern, O., & Gruppe, M. (2016). Einsatz von Online-Communities für die Marktforschung. In A. Theobald (Hrsg.), Praxis Online-Marktforschung (S. 240–252). Wiesbaden: Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Einfluss von Mobile Research auf Online Communities und Mystery-Forschung
verfasst von
Thomas Starsetzki
Tillmann Faber
Sebastian Schmidt
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18903-7_9