Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einflußnahme auf das Backtracking

verfasst von : Peter Bothner, Wolf-Michael Kähler

Erschienen in: Programmieren in PROLOG

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In Kapitel 4 haben wir Anfragen an die Wiba gestellt, die mit der Meldung “IC-Verbindung existiert” (im Fall der Ableitbarkeit des Goals) bzw. “IC-Verbindung existiert nicht” (im Fall der Nicht-Ableitbarkeit des Goals) beantwortet wurden. Bei der Ableitbarkeits-Prüfung setzte Backtracking einzig und allein dann ein, wenn es um den Nachweis ging, ob überhaupt eine Ableitung möglich ist. Bei einer erfolgreichen Ableitung wurde die Programmausführung beendet, ohne daß ein weiteres Backtracking erfolgte.

Metadaten
Titel
Einflußnahme auf das Backtracking
verfasst von
Peter Bothner
Wolf-Michael Kähler
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87223-4_5

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.