2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einführung: Forschungsfeld Public Relations
verfasst von : Univ.-Prof. Dr. Romy Fröhlich, Univ.-Prof. Dr. (em.) Günter Bentele, Prof. Dr. Peter Szyszka
Erschienen in: Handbuch der Public Relations
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wissenschaftgeschichtlich waren es drei › Ereignisse ‹, welche der deutschsprachigen PRForschung den Weg der Ausdifferenzierung einer wissenschaftlichen Teildisziplin bereitet haben. Mitte der 1970er Jahre erschien Franz Ronnebergers
Legitimation durch Information
(1977), eine erste, kommunikationswissenschaftlich geprägte Auseinandersetzung mit Public Relations, deren grundlegende Denkfiguren bis heute Bestand haben.