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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung: Herausforderungen für die Autoindustrie

verfasst von : Anders Parment

Erschienen in: Die Zukunft des Autohandels

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Urbanisierung, Verkehrsstaus, Umweltbelastung, Parkplatzknappheit, Ölknappheit und ein grundsätzlich geringeres Interesse seitens der Verbraucher führen dazu, dass die Automobilindustrie heute erheblich unter Druck steht. Das Auto hat seine Rolle als Statussymbol der großen Massen verloren. Die heutige gesellschaftliche Debatte wird immer öfter von Gruppen geführt, die kein Interesse an der langfristigen Erhaltung der Automobilindustrie haben: Politiker, Architekten und Stadtplaner, die automobilfreie Städte wollen, in denen alle zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.

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Fußnoten
1
Auf Lindhagen in Stockholm, SEK 1800 im Monat
 
Literatur
Zurück zum Zitat Christ, S.: Autofahren bald uncool? 7 Gründe, warum immer weniger junge Deutsche den Führerschein machen. The Huffington Post/Focus, 18. August (2015) Christ, S.: Autofahren bald uncool? 7 Gründe, warum immer weniger junge Deutsche den Führerschein machen. The Huffington Post/Focus, 18. August (2015)
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Zurück zum Zitat Schreiber, D.: Immer weniger machen den Führerschein. Kurier, Lifestyle. 17. Dezember (2014) Schreiber, D.: Immer weniger machen den Führerschein. Kurier, Lifestyle. 17. Dezember (2014)
Zurück zum Zitat Stocker, F.: Manager im Ruhestand treiben Hauspreise Luxus-Neubauprojekte in den Innenstädten verteuern zunehmend auch Wohnraum in der Umgebung. Die Welt Finanzen. 14 Dezember (2012) Stocker, F.: Manager im Ruhestand treiben Hauspreise Luxus-Neubauprojekte in den Innenstädten verteuern zunehmend auch Wohnraum in der Umgebung. Die Welt Finanzen. 14 Dezember (2012)
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Metadaten
Titel
Einführung: Herausforderungen für die Autoindustrie
verfasst von
Anders Parment
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07887-4_1