Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung in die deutschsprachige Ausgabe

verfasst von : Bernard Quancard, Gerhard Herold

Erschienen in: Kollaborative Wertschöpfung mit strategischen Kunden

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Während im Vertrieb vorrangig die Realisierung kurzfristiger Ziele, die Realisierung des einzelnen Geschäfts und der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen, geht es im Strategischen Account Management um eine mittel- und langfristige Perspektive hinsichtlich Geschäftsentwicklung und Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden. Es geht darum, Ihr Unternehmen zu einem unverzichtbaren Partner für den Kunden zu machen. Die Initiative des Strategischen Account Managements muss zum Ziel haben, die Entwicklung strategischer, wertbasierter Beziehungen mit einer klar definierten Auswahl von Schlüsselkunden anzustreben. Sie muss zwingend darauf ausgerichtet sein, gemeinsam mit den wichtigen strategischen Kunden für beide Seiten Wert zu schaffen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!