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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung in die Luxus- und Premiummarkenführung

verfasst von : Verena König

Erschienen in: Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Positionierung stellt das Herzstück einer jeden erfolgreichen Luxus- oder Premiummarkenstrategie dar. Schleichen sich hier Fehler ein, scheitert das gesamte Markenkonzept! In diesem Kapitel werden auf Basis des DIVA-Konzepts für Luxusmarken und des STAR-Konzepts für Premiummarken unterschiedliche erfolgsversprechende Optionen der Positionierung vorgestellt. Eine Vielzahl an Beispielen dient zur Vertiefung der Erkenntnisse.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Einführung in die Luxus- und Premiummarkenführung
verfasst von
Verena König
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10746-8_1