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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Einführung in Teil II: Forschungsergebnisse

verfasst von : Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf

Erschienen in: Online-Marketing-Intelligence

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Aufgrund der Bedeutung und Relevanz von wissenschaftlicher Forschung zu Online-Marketinginstrumenten werden in diesem Teil des Buches wissenschaftliche anwendungsorientierte Forschungsergebnisse speziell zu Erfolgsfaktoren bzw. Erfolgszusammenhängen praxisrelevant aufbereitet. Abgeleitet werden Management-Tipps als etwaige Ansatzpunkte für ein innovatives und effektiveres Online-Marketing.

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Fußnoten
1
Weltweit gibt es verschiedene Rankings. Im Bereich Betriebswirtschaftslehre wird in Deutschland und Europa häufig das JOURQUAL-Ranking vom Verband der (deutschen) Hochschullehrer für Betriebswirtschaft oder der britische Academic Journal Guide verwendet.
 
2
Dies bedeutet, dass ein eingereichter Artikel von (bis zu sechs) Wissenschaftlern derselben Fachrichtung anonym begutachtet wird.
 
3
Die nachfolgenden Ausführungen haben daher auch keinen Anspruch auf thematische Vollständigkeit, da sich nur auf (zum Teil enge) Themenstellungen bezogen werden kann, die auch in jüngerer wissenschaftlicher Forschung behandelt worden sind.
 
Literatur
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Zurück zum Zitat Witte, E. (1981): Nutzungsanspruch und Nutzungsvielfalt, in: E. Witte (Hrsg.), Der praktische Nutzen empirischer Forschung. Tübingen: Mohr Siebeck. Witte, E. (1981): Nutzungsanspruch und Nutzungsvielfalt, in: E. Witte (Hrsg.), Der praktische Nutzen empirischer Forschung. Tübingen: Mohr Siebeck.
Metadaten
Titel
Einführung in Teil II: Forschungsergebnisse
verfasst von
Dennis Ahrholdt
Goetz Greve
Gregor Hopf
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26562-5_8