Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung und institutionelle Grundlagen

verfasst von : Professor Dr. Alfred Wagenhofer, Professor Dr. Ralf Ewert

Erschienen in: Externe Unternehmensrechnung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Um 17 Uhr 23 läutet das Handy von Bernhard Wagner. Es ist Susanne. „Ich treffe mich mit Ulli in der Eschenlaube. Kommst du auch? “, fragt sie fröhlich. Bernhard sagt zu, ohne nachzudenken, so kommt er aus dem Grübeln heraus; und natürlich wäre ihm auch nicht recht, wenn Ulli alleine mit Susanne auf ein kühles Bier geht. Die drei sind BWL-Studenten, Ulli arbeitet außerdem halbtags in einer Bank. Als Bernhard ankommt, sitzen Susanne und Ulli schon im schattigen Gastgarten.

Metadaten
Titel
Einführung und institutionelle Grundlagen
verfasst von
Professor Dr. Alfred Wagenhofer
Professor Dr. Ralf Ewert
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07161-8_1