Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1994 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung und Zielsetzung

verfasst von : Michael F. Price

Erschienen in: Power Bankers

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im wachsenden Markt für Finanzdienstleistungen haben sich Überkapazitäten aufgebaut. Solange sich diese Überkapazität nicht durch das Gesetz von Angebot und Nachfrage reduziert, wird ein darwinistisches Umfeld vorherrschen, in welchem nur die stärksten und flexibelsten Banken erfolgreich sein werden. Um überleben zu können, werden die meisten Banken daher fortfahren, ihre Einnahmequellen anzupassen und letztendlich immer mehr auf Marktnischen, Gebühreneinkommen, Technologie und Transaktionsgeschäfte angewiesen sein. Im Zuge der anhaltenden Implosion des Finanzdienstleistungssektors ist es wichtiger denn je, Einnahmen und Margen zu erhöhen. Ob die Strategie nun darin liegt, Margen oder Marktanteile zu erhalten oder zu erhöhen — eine fortschrittliche Vertriebskultur wird auf alle Fälle eine entscheidende Rolle spielen.

Metadaten
Titel
Einführung und Zielsetzung
verfasst von
Michael F. Price
Copyright-Jahr
1994
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87077-3_1