Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Einführung von Public Cloud-CRM- Systemen

verfasst von : Michael Möhring, Barbara Keller, Rainer Schmidt

Erschienen in: CRM in der Public Cloud

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Basierend auf den Einflussfaktoren zur Nutzung von Public Cloud CRM (vgl. Kap. 4) muss eine Entscheidung getroffen werden, ob eine CRM in der Public Cloud im Unternehmen eingeführt werden soll.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Migration meint im Allgemeinen die Umstellung von einem System auf ein anderes (vgl. bspw. Stahlknecht 1991, S. 63) [100].
 
2
Der Einsatz von agilen Methoden ermöglichen i. d. R. mehr kollaborative Zusammenarbeit mit bspw. täglichen Entwicklermeetings und je nach Anwendungsfall eine schnellere Entwicklung basierend auf einem besseren Austausch und Verständnis von Anforderungen [102]. Ein Beispiel für eine agile Methode ist bspw. Scrum.
 
Metadaten
Titel
Einführung von Public Cloud-CRM- Systemen
verfasst von
Michael Möhring
Barbara Keller
Rainer Schmidt
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19724-7_6