2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
EINFÜHRUNG: Was ist PR – und wie kann ich sie gezielt nutzen?
verfasst von : Daniela Puttenat
Erschienen in: Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Künstler Basil Hallward aus Oscar Wildes Roman
Das Bildnis des Dorian Gray
erkannte – wie übrigens sein Schöpfer selbst auch – bereits 1890 die Überzeugungskraft von
Public Relations
, ein Begriff, der erst acht Jahre zuvor in den USA zum ersten Mal verwendet worden war. Stand man in den „Abendblättern“ (damals hießen diese Boulevardzeitungen noch
penny newspapers
, heute →
Tabloids
), machte man von sich reden. Wenn nicht, war man gesellschaftlich tot.