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Erschienen in:
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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Markus Niederhäuser, Nicole Rosenberger

Erschienen in: Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die im September 2015 bekannt gewordenen Manipulationen von Volkswagen an Dieselfahrzeugen hat die Reputation des Automobilkonzerns schwer beschädigt. Nur über ein systematisches Identitätsmanagement mit intensiver kommunikativer Begleitung kann es gelingen, das Vertrauen der Stakeholder wieder herzustellen.

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  • Finance + Banking
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Fußnoten
2
Volkswagen Aktiengesellschaft: Geschäftsbericht 2014, S. 49.
 
3
Volkswagen Aktiengesellschaft, Hausmitteilung. In: Der Spiegel Nr. 40/2015. S. 5.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Bruhn, M. (2014). Unternehmens- und Marketingkommunikation. Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement (3. Aufl.). München: Vahlen. Bruhn, M. (2014). Unternehmens- und Marketingkommunikation. Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement (3. Aufl.). München: Vahlen.
Zurück zum Zitat Grunig, J. E., & Hunt, T. (1984). Managing public relations. New York: Wadsworth Publishing. Grunig, J. E., & Hunt, T. (1984). Managing public relations. New York: Wadsworth Publishing.
Zurück zum Zitat Grunig, L. A., Grunig, J. E., & Dozier, D. M. (2002). Excellent public relations and effective organizations. A study of communication management in three countries. Mahwah: Routledge. Grunig, L. A., Grunig, J. E., & Dozier, D. M. (2002). Excellent public relations and effective organizations. A study of communication management in three countries. Mahwah: Routledge.
Zurück zum Zitat Mast, C. (2016). Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden (6., überarbeitete und erweiterte Aufl.). Konstanz: UVK Lucius. Mast, C. (2016). Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden (6., überarbeitete und erweiterte Aufl.). Konstanz: UVK Lucius.
Zurück zum Zitat Zerfaß, A. (2014). Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement: Strategie, Management und Controlling. In A. Zerfaß, & M. Piwinger (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation. Strategie – Management – Wertschöpfung (2., vollständig überarbeitete Aufl., S. 21–79). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Zerfaß, A. (2014). Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement: Strategie, Management und Controlling. In A. Zerfaß, & M. Piwinger (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation. Strategie – Management – Wertschöpfung (2., vollständig überarbeitete Aufl., S. 21–79). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Markus Niederhäuser
Nicole Rosenberger
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15702-9_1