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Erschienen in:
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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung

verfasst von : Moritz Havenstein

Erschienen in: Ingredient Branding

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Phänomen des Ingredient Branding, das allgemein als marktstufenübergreifende Markierung von Vorprodukten bzw. Produktbestandteilen definiert werden kann. Im gütertypologischen Sinne handelt es sich bei den Markierungsobjekten um investive Verbrauchsgüter (Produktionsgüter), so Rohstoffe, Einsatzstoffe oder Komponenten/Teile, die in den weiteren Leistungserstellungsprozess eingehen und Bestandteil von Folgeerzeugnissen werden. 1Für die Markierung (Branding) eben dieser Bestandteile (Ingredient) wurde der Begriff Ingredient Branding geprägt.2

Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Moritz Havenstein
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95306-3_1