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Erschienen in:
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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Prof. Dr. Alfred Kuß, Prof. Dr. Raimund Wildner, Prof. Dr. Henning Kreis

Erschienen in: Marktforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden zunächst die wesentlichen Merkmale der Marktforschung kurz umrissen. Es folgt ein Überblick über typische Anwendungen der Marktforschung bei Marketing‐Problemen.

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  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
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Literatur
Zurück zum Zitat Homburg, C. (2017). Marketingmanagement (6. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Homburg, C. (2017). Marketingmanagement (6. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Köhler, R. (2002). Marketing – Von der Reklame zur Konzeption einer marktorientierten Unternehmensführung. In E. Gaugler & R. Köhler (Hrsg.), Entwicklung der Betriebswirtschaftslehre (S. 356–384). Stuttgart: Schäffer-Poeschel. Köhler, R. (2002). Marketing – Von der Reklame zur Konzeption einer marktorientierten Unternehmensführung. In E. Gaugler & R. Köhler (Hrsg.), Entwicklung der Betriebswirtschaftslehre (S. 356–384). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
Zurück zum Zitat Lehmann, D., Gupta, S., & Steckel, J. (1998). Marketing research. Reading: Addison Wesley. Lehmann, D., Gupta, S., & Steckel, J. (1998). Marketing research. Reading: Addison Wesley.
Zurück zum Zitat Sudman, S., & Blair, E. (1998). Marketing research – a problem solving approach. Boston: McGraw-Hill. Sudman, S., & Blair, E. (1998). Marketing research – a problem solving approach. Boston: McGraw-Hill.
Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Prof. Dr. Alfred Kuß
Prof. Dr. Raimund Wildner
Prof. Dr. Henning Kreis
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20566-9_1