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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

Erschienen in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Online-Marketing ist heute für fast alle Unternehmen ein unverzichtbares Handlungsfeld. Dies wird bei einem Blick auf die wichtigsten Kennzahlen zum Online-Marketing deutlich. 2018 wurde bei der globalen Verbreitung der Internetnutzung ein wichtiger Meilenstein erreicht: Erstmals sind über vier Milliarden Menschen der Weltbevölkerung online – die Tendenz ist weiter steigend. Die Zahl der Nutzer von sozialen Medien hat sich von 2016 bis 2018 sogar mehr als verdoppelt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Absolit. (2018). Digital marketing trends 2018. Waghäusel: Absolit Dr. Schwarz Consulting. Absolit. (2018). Digital marketing trends 2018. Waghäusel: Absolit Dr. Schwarz Consulting.
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Zurück zum Zitat Kreutzer, R. (2017b). Customer Experience Management – wie man Kunden begeistern kann. In A. Rusnjak & D. Schallmo (Hrsg.), Customer Experience im Zeitalter des Kunden (S. 95–113). Wiesbaden: Springer Gabler. Kreutzer, R. (2017b). Customer Experience Management – wie man Kunden begeistern kann. In A. Rusnjak & D. Schallmo (Hrsg.), Customer Experience im Zeitalter des Kunden (S. 95–113). Wiesbaden: Springer Gabler.
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Zurück zum Zitat Schmidt, H. J. (2015). Markenführung, Studienwissen kompakt. Wiesbaden: Springer Gabler. Schmidt, H. J. (2015). Markenführung, Studienwissen kompakt. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Schüller, A. M. (2016). Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. Offenbach: Gabal. Schüller, A. M. (2016). Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. Offenbach: Gabal.
Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Andrea Rumler
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27675-1_1