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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

25. Einführung

verfasst von : Bernd W. Wirtz

Erschienen in: Multi-Channel-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Für den Multi-Channel-Marketing-Erfolg spielt die Koordination des Mehrkanalsystems, wie bereits an verschiedenen Stellen in diesem Buch angeführt, eine zentrale Rolle. Durch die Abstimmung der Produkt- und Informationsflüsse zwischen den einzelnen Marketingkanälen wird das Ziel verfolgt, das Multi-Channel-Marketing-Management zu optimieren. In diesem Kontext kommt vor allem der Gestaltung des Marketingkanalmix eine größere Bedeutung zu, so dass Wechselwirkungen zwischen den Kanälen berücksichtigt und Beziehungen gezielt gestaltet werden können. Teil VI widmet sich daher den in Verbindung mit der Koordination eines Mehrkanalsystems zentralen Aspekten.

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Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Bernd W. Wirtz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03345-3_25