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Erschienen in:
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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Thomas Kühn, Kay-Volker Koschel

Erschienen in: Qualitative Markt- und Konsumforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Markt- und Konsumforschung kann als ein Schlüssel zum Verständnis zeitgenössischer Gesellschaften verstanden werden. Dieses Buch soll Leserinnen und Leser aus verschiedenen Bereichen anregen, sich mit der Markt- und Konsumforschung auseinanderzusetzen, und diese als eine Möglichkeit zu begreifen, den zeitgenössischen Alltag und damit verbundene Schlüsselfragen besser zu verstehen.

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Fußnoten
1
Gaby Kepper (1996/2013) hat sich in einer verdienstvollen und wegweisenden Doktorarbeit mit Methoden, Einsatzmöglichkeiten und Beurteilungskriterien qualitativer Marktforschung auseinandergesetzt, allerdings ist diese Arbeit bereits vor über 20 Jahren entstanden und spiegelt daher nicht mehr die seitdem entstandene Entwicklung wider. Adrienne Steffen und Susanne Doppler (2019) geben aus Perspektive der betrieblichen Marktforschung eine kurze komprimierte Darstellung, die aber nicht das Ziel einer umfassenden Einführung hat, sondern „Praktiker“ dazu ermutigen soll, „kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen“ (a.a.O.: Klappentext).
 
Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Thomas Kühn
Kay-Volker Koschel
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19430-1_1