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Erschienen in:
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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Christian Sickel

Erschienen in: Verkaufsfaktor Kundennutzen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ein Hauptgedanke im Verkauf ist der Bedarf. Ohne ihn würden sich Menschen nicht dazu entschließen, bestimmte Produkte zu kaufen. Bedarf nennen wir Aussagen des Kunden über seine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse. Um herauszufinden, ob das Produkt oder die Dienstleistung in der Lage ist, diesen Wünschen, Zielen und Bedürfnissen zu entsprechen, sollten solche Aussagen möglichst konkret sein. In der Praxis zeigt sich jedoch häufig, dass die Aussagen der Kunden hierüber alles andere als greifbar sind.

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Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Christian Sickel
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00937-3_1