1994 | OriginalPaper | Buchkapitel
Eingabetechniken
verfasst von : Ljubomir Christov, Markus Gorzelanczyk
Erschienen in: 3D-Graphik mit HOOPS
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein Computerprogramm, das dem Anwender nicht die Möglichkeit gibt, den Programmablauf durch momentane Entscheidungen und variable Daten zu beeinflussen, kann nur eine — zur Programmierzeit — fest vorgegebene Aufgabe lösen. Da jedoch oft eine ganze Klasse von Problemen bearbeitet werden soll, bzw. verschiedenste Anforderungen an das Programm gestellt werden, ist die Möglichkeit der interaktiven Steuerung durch den Anwender nicht nur wichtig, sondern fast immer unerläßlich.