Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 1/2016

01.02.2016 | Schwerpunkt

Einheitliche Strategie für digitale Erlösmodelle

verfasst von: Dr. Ekkehard Stadie, Dr. Kajetan Zwirglmaier

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Was bedeutet die Digitalisierung für Unternehmen? Durch die rasant fortschreitende Vernetzung hebt sich die Trennung zwischen online und offline immer mehr auf. Unternehmen müssen sich mit digitalen Erlösmodellen darauf einstellen. Eine einheitliche Strategie ist erfolgsentscheidend. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Tacke, G. et. al.(2014): Profitable Innovation, publ. by Simon-Kucher & Partners Tacke, G. et. al.(2014): Profitable Innovation, publ. by Simon-Kucher & Partners
Zurück zum Zitat Gäßgen, F., Peters, R.-H.,(2016): Verkehr: Der Taxikrieg, in: Stern, Nr. 2., S. 100–102 Gäßgen, F., Peters, R.-H.,(2016): Verkehr: Der Taxikrieg, in: Stern, Nr. 2., S. 100–102
Zurück zum Zitat Simon, H. (2013): Preisheiten. Alles, was Sie über Preise wissen müssen Simon, H. (2013): Preisheiten. Alles, was Sie über Preise wissen müssen
Zurück zum Zitat Stadie, E./ Zwirglmaier, K. (2015): Neue Technologien im Preismanagement, in: Binckebanck, L./ Elste, R. (Hrsg., 2015): Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden Stadie, E./ Zwirglmaier, K. (2015): Neue Technologien im Preismanagement, in: Binckebanck, L./ Elste, R. (Hrsg., 2015): Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Simon-Kucher & Partners: Statistik: Interne Erhebung von Projekten zwischen 2012–2014 Simon-Kucher & Partners: Statistik: Interne Erhebung von Projekten zwischen 2012–2014
Metadaten
Titel
Einheitliche Strategie für digitale Erlösmodelle
verfasst von
Dr. Ekkehard Stadie
Dr. Kajetan Zwirglmaier
Publikationsdatum
01.02.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0021-9

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2016

Sales Excellence 1/2016 Zur Ausgabe

In Kürze

Service