Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung: Context Business – nur der nächste Hype?

verfasst von : Ansgar Mayer

Erschienen in: Context Business

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Context Business – ein Hype? Natürlich nicht. Sonst hätten Sie sich dieses Buch niemals gekauft und würden Ihre kostbare Zeit auch nicht darauf verwenden. Context Business ist der fast schon überfällige Versuch, einzuordnen, was sich in den vergangenen Jahren rund um Big Data und Customer Relationship Management getan hat. Context Business gab es schon immer – die Nähe von Handel, Marken, Produkten oder Dienstleistungen zum Kunden, das Einfügen in dessen Lebens- und Konsumkontext. Bisher jedoch gehörten sehr viel Annahme und massenkompatibles Raten zu diesem Context.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung: Context Business – nur der nächste Hype?
verfasst von
Ansgar Mayer
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05448-9_1