Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung: Das Zeitalter des Kunden

verfasst von : Felix van de Sand

Erschienen in: User Experience Identity

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es sind stürmische Zeiten für das Marketing. Unternehmen investieren massiv in die Kommunikation ihrer Marke, um beim Konsumenten Relevanz und Glaubwürdigkeit zu erzeugen und gleichzeitig eine Differenzierung vom Wettbewerb sicherzustellen. Dabei interagieren diese Unternehmen mithilfe ihrer Marken inzwischen über zahlreiche Kanäle mit potenziellen und bestehenden Kunden, ob über die klassische Werbung, am POS, im Customer Service oder über Social Media.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bär, Martina, Rainer Krumm, und Hartmut Wiehle. 2007. Unternehmen verstehen, gestalten, verändern: Das Graves-Value-System in der Praxis. Heidelberg: Gabler. Bär, Martina, Rainer Krumm, und Hartmut Wiehle. 2007. Unternehmen verstehen, gestalten, verändern: Das Graves-Value-System in der Praxis. Heidelberg: Gabler.
Zurück zum Zitat Scheier, Christian, und Dirk Held. 2006. Wie Werbung wirkt. Planegg: Haufe. Scheier, Christian, und Dirk Held. 2006. Wie Werbung wirkt. Planegg: Haufe.
Zurück zum Zitat Scheier, Christian, und Dirk Held. 2007. Was Marken erfolgreich macht. Planegg: Haufe. Scheier, Christian, und Dirk Held. 2007. Was Marken erfolgreich macht. Planegg: Haufe.
Metadaten
Titel
Einleitung: Das Zeitalter des Kunden
verfasst von
Felix van de Sand
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15959-7_1