Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung: Die Entzauberung der Marke

verfasst von: Nicholas Adjouri

Erschienen in: Alles was Sie über Marken wissen müssen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Wie erkläre ich eine Marke? Und: Wie führe ich eine Marke? Beide Fragen bilden die Grundlage dieses Buches. Und tatsächlich: Eine Marke zu erklären, scheint einfach zu sein – jedenfalls auf den ersten Blick. Die Marke ist ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie hat ein Logo. Sie steht für Vertrauen und Qualität. Ist dies wirklich so einfach? Was ist mit sozialen Institutionen oder TV-Formaten? Ist Greenpeace eine Marke? Ist die Tagesschau eine Marke? Und wie kann ich eine Marke erfolgreich führen?
Metadaten
Titel
Einleitung: Die Entzauberung der Marke
verfasst von
Nicholas Adjouri
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00943-4_1