Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung: Empirische Befunde zu E-Learning in Deutschland

verfasst von : Hans-Christian Riekhof, Hubert Schüle

Erschienen in: E-Learning in der Praxis

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In Forschung und Wissenschaft beschäftigt man sich schon seit über 10 Jahren mit Kon-zepten und Anwendungslösungen, urn Computerunterstützung für das Vermitteln von Lerninhalten zu nutzen. Seit wenigen Jahren interessiert sich auch die Praxis unter dem Schlagwort E-Learning intensiver und in breiterem Umfang für das Thema. Ein klares Bild der Umsetzung von theoretischen Konzepten gewinnt man nur, wenn man einen repräsentativen Querschnitt von Unternehmen direkt befragt. Nur so werden die Durch-dringung von E-Learning in die Praxis, der typischen Anwendungsgebiete, der erzielba-ren Erfolge aber auch der typischen Probleme bei der Umsetzung deutlich.

Metadaten
Titel
Einleitung: Empirische Befunde zu E-Learning in Deutschland
verfasst von
Hans-Christian Riekhof
Hubert Schüle
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82416-5_7