2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung: Empirische Befunde zu E-Learning in Deutschland
verfasst von : Hans-Christian Riekhof, Hubert Schüle
Erschienen in: E-Learning in der Praxis
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In Forschung und Wissenschaft beschäftigt man sich schon seit über 10 Jahren mit Kon-zepten und Anwendungslösungen, urn Computerunterstützung für das Vermitteln von Lerninhalten zu nutzen. Seit wenigen Jahren interessiert sich auch die Praxis unter dem Schlagwort E-Learning intensiver und in breiterem Umfang für das Thema. Ein klares Bild der Umsetzung von theoretischen Konzepten gewinnt man nur, wenn man einen repräsentativen Querschnitt von Unternehmen direkt befragt. Nur so werden die Durch-dringung von E-Learning in die Praxis, der typischen Anwendungsgebiete, der erzielba-ren Erfolge aber auch der typischen Probleme bei der Umsetzung deutlich.