2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung: Musik und Stadt
Entwicklung, Profilierung und Positionierung – eine Hinführung zum Jahrbuch und seinen Beiträgen
verfasst von : Carsten Winter, Lorenz Grünewald-Schukalla, Martin Lücke, Matthias Rauch
Erschienen in: Musik und Stadt
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit der Gründung der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e. V. (GMM) wurde die Publikation eines Jahrbuches angeregt. Dieses neue Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung [JMMF] sollte explizit überdisziplinär angelegt sein und als thematisches und zugleich offenes Forum aktuelle Forschung, Diskussionen, Publikationen und Veranstaltungen zu Entwicklungen der Musikwirtschaft und Musikkultur dokumentieren. Die Jahrbücher sollen in einzelnen Beiträgen den Stand der Forschung ebenso aufarbeiten, wie sie über aktuelle Publikationen und Veranstaltungen informieren und eine Plattform auch für den wissenschaftlichen Nachwuchs sein sollen.